Lerne programmieren mit anderen neugierigen Frauen!

Kurse

Treffe dich wöchentlich mit deinen Freundinnen und baue deine erste Webseite!

Vergiss alles was du bisher über Programmieren gehört hast. Es wird farbig, kreativ und ziemlich logisch. Stell dir vor du triffst dich mit deinen Freundinnen bei eurem Lieblingslokal zum Kaffee und ihr erzählt euch von gestern Abend. Nebenbei wollt ihr aber schon lange mal eure Webseite machen und im Büro nicht mehr nur Bahnhof verstehen, wenn im Meeting von Entwickler-Kram geredet wird. Da du bei schönem Wetter in die Berge wandern gehst und manchmal die Uni ruft, sollte alles was du neu lernst flexibel sein. Et voilà, der Kurs von Code Excursion gibt dir Freiheit, Spass und gaaaanz viel Neues das du gar nicht wusstest, das es exisiert und zudem kannst du noch dein Englisch trainieren! Vorkenntnisse brauchst du keine. Mehr zum Kurs und zur Anmeldung erfährst du HIER. Wir freuen uns auf deine Fragen per Mail oder auf Facebook.

Code Camp

Programmieren, Yoga und Surfen. Wir fahren für eine Woche nach Portugal.

Willst du deine eigene Webseite gestalten können, bei der Zusammenarbeit mit Entwicklern mehr verstehen und aber auch noch Zeit für Surfen und Skaten lernen haben? Tägliches Yoga bringt dich in Schwung und die entspannende Umgebung im Code Camp in Portugal sowie eine Gruppe neugieriger Frauen wird sich positiv auf dein Lernerlebnis auswirken. Wenn du gerne Neues lernst, aktiv bist und die Natur geniesst, ist das die perfekte Woche für dich. Der Kurs ist auf Anfängerinnen ausgerichtet und findet in Englisch statt. Die Coaches Corina & Céline sprechen unter anderem Schweizerdeutsch. Mehr zur Woche und zur Anmeldung erfährst du HIER. Gerne beantworten wir deine Fragen per Mail oder per Facebook.

Wer wir sind

Gestartet hat Code Excursion im Sommer 2017 nachdem Louise & Corina jede für sich Programmieren gelernt haben. Beide haben einen sicheren und positiven Ort mit inspirierenden Frauen vermisst. Daher haben sie Ihre eigene Gruppe in Stockholm gestartet und seither treffen sich wöchentlich 15 Frauen für 3 Monate und lernen Front-End Programmieren. Nachdem Corina im 2018 zurück in die Schweiz zog, hat sie gemeinsam mit Céline Code Excursion Schweiz gegründet. Seither haben wir erfolgreich Kurse in Zürich und St.Gallen durchgeführt.

...

Corina

Co-founder

Ich bin kreativ, neugierig und naturbegeistert und liebe es jeden Tag etwas Neues zu lernen. Ich arbeite seit diesem Jahr als Front-End Entwickerlin nachdem ich mich das letzte Jahr intensiv mit programmieren und Design auseinandergesetzt habe. Falls du den Schritt in eine komplett neue Richtung wagen möchtest und unsicher bist, schreib mir, dann treffen wir uns auf einen Kaffee! Bis bald im Camp!

...

Céline

Co-founder

Als Physik-Studentin und Mitarbeiterin in Projekten der künstlichen Intelligenz, liebe ich es neue Technologien zu lernen. Bei der Arbeit und für ETH-Projekte programmiere ich täglich und möchte mit Code Excursion nun zeigen, dass alles nicht so trocken ist und Frauen es genauso gut können wie Männer. Sobald ich frei habe, reise ich oder gehe surfen.

Einige Stimmen von Kursteilnehmerinnen

Was andere so sagen

"Dank Code Excursion habe ich in einer sehr angenehmen Lernumgebung das Programmieren einer Webseite gelernt. Vorgängig hatte ich sozusagen kein Wissen darüber, was sich unterdessen geändert hat. Der Front End Kurs in St.Gallen ist daher wirklich empfehlenswert. Die Treffen werden von einem motivierten und inspirierenden Team organisiert."

"C Super mal reinzuschnuppern in diese für mich total neue Welt. Perfekt um Leute kennen zu lernen welche gleich denken, gleich weiterschauen und vor allem gleiches oder ähnliches erreichen wollen und können!! Super nice und immer aufgestelltes Team und Location super zentral. Auch neben der offiziellen Lernstunden immer für Fragen und Antworten und Hilfe da!"

" Code Excursion bietet eine ideale Gelegenheit, um erste Erfahrungen in einer (noch) unbekannten Welt zu sammeln. Der Python-Kurs besteht aus der perfekten Kombi von Theorie, Übungen und Gastvorträgen. Der Kurs hat mir sehr geholfen, um erste Schritte in der Programmierwelt zu machen, mich zurechtzufinden und mein Interesse noch mehr zu vergrössern. Echt superdupermegatoller Kurs und 100% empfehlbar! Super Atmosphäre, coole Location und die besten Tutoren"

" Der Kurs war super! Ich war in der Gruppe Front-End Development und habe sehr viel gelernt. Als ich angefangen habe, hatte ich keine Ahnung in diesem Bereich. Jetzt kann ich sagen, dass ich verstehen kann, wie es mit HTML, CSS, JavaScript etc. funktioniert. Es gab auch verschiedene Präsentationen und Gäste während des ganzen Kurses, damit wir unsere Kenntnisse noch erweitern konnten. Was auch sehr cool war, man fühlte sich nie allein. Wir waren eine tolle Gruppe und Corina&Celine waren die ganze Zeit sehr hilfsbereit und immer smiling. Danke für alles! Ich kann Code Excursion nur weiter empfehlen."

Willst du unser Projekt unterstützen?

Wir haben 2018 unseren ersten Kurse durcheführt und im Frühling planen wir eine Programmier-Surf-Woche und sind motiviert weitere Reisen und Evente zu organisieren um Frauen aus allen Branchen fürs Programmieren und weitere Technologien zu begeistern. Wir haben viel vor und freuen uns sehr über Sponsoren und Partner.